Rückgabe | Montessori Lernwelten - Der Shop für Montessori Material

Sie haben Grund zur Beanstandung und möchten einen Artikel zurücksenden?


Insofern der Artikel einen Mangel bzw. Defekt aufweist, kontaktieren Sie bitte vor der Rücksendung unseren Kundenservice per E-Mail mit einem Foto, auf dem der Mangel bzw. Defekt gut erkennbar ist, und einer kurzen Beschreibung des Schadens. Wir prüfen dann gerne gemeinsam mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Insofern der Artikel sich in einem einwandfreien Zustand befindet, können Sie die Retoure gerne direkt selbst anmelden und im Anschluss die Unterlagen für eine kostenfreie Rücksendung zur Verfügung gestellt bekommen.

Als registrierter Kunde loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und scrollen zum Abschnitt "Auftragshistorie". Wählen Sie die betroffene Bestellung aus. Dort können Sie auf den Button “Artikel zurücksenden” klicken und die betroffenen Artikel auswählen.

Wenn Sie als Gast bestellt haben, öffnen Sie die E-Mail mit der Auftragsbestätigung zu der betroffenen Bestellung. Hier ist ein Link zur Kaufabwicklung enthalten, welcher Sie zur Bestellübersicht führt. In der Bestellübersicht können Sie auf den Button “Artikel zurücksenden” klicken und die betroffenen Artikel auswählen.

Im Anschluss erhalten Sie Ihren Retourenaufkleber sowie das Rücksendeformular per E-Mail zur Verfügung gestellt. In dieser E-Mail sind dann auch alle weiteren notwendigen Schritte ausführlich beschrieben. Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Ein kleiner Hinweis noch, falls Ihre Bestellung schon länger zurückliegt: Bitte beachten Sie, dass Sie das Recht haben, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen das Widerrufsrecht auszuüben. Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat und beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben. Das Button "Artikel zurücksenden" steht auch nur für diesen Zeitraum zur Verfügung. Artikel mit einer individuellen Bedruckung sowie Downloads sind vom Umtausch ausgeschlossen und werden nicht erstattet.

Sollte es bei der Anmeldung der Retoure zu Problemen kommen oder haben Sie ansonsten weitere Fragen, können Sie sich jederzeit per E-Mail oder über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden.