Zahlenstrahl Teppich 1 bis 10 - Menge und Zahl verstehen ab 5 Jahren | Montessori Lernwelten - Der Shop für Montessori Material

Tufted

Zahlenstrahl Teppich 1 bis 10 - Menge und Zahl verstehen ab 5 Jahren

Zahlen und Mengen, Zahlenraum bis 10


Artikel-Id: 1046

Artikelnummer R-1143


* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Zahlenstrahl Teppich 1 bis 10

Orientierung im Zahlenraum 10, Menge und Zahl

Zahlenstrahl Teppich 1 bis 10

Der Zahlenstrahl-Teppich ist für Kinder motivierend und einladend. Auf ganz spielerische Weise lernen die Kinder den Zahlenraum bis 10 kennen. Man kann über die Säckchen springen und die Kinder haben ein Gefühl von der Größe der Ziffer, denn je mehr Kraft ich zum drüber springen brauche, desto größer muss die Ziffer sein.

Da die Sandsäcken eine Breite von 10 cm haben passen diese genau an die Numerischen Stangen.

 

 Zahlenstrahl Teppich 1 bis 10

 Zahlenstrahl Teppich 1 bis 10

 

Empfohlenes Alter:

ab 5 Jahren

 

Lernziele:

Zählen, Messen, Rechnen, Wahrnehmen

 

Fehlerkontrolle:

Durch die Montessori-Farben und durch den Erwachsenen.

 

Daten zum Material:

Der Teppich ist 2,05 m lang und 30 cm breit.
Die Säckchen sind jeweils 10x15x1 cm groß und befüllt:
1 rotes Säckchen = Ziffer 1
2 grüne Säckchen = Ziffer 2
3 rosa Säckchen = Ziffer 3
4 gelbe Säckchen = Ziffer 4
5 hellblaue Säckchen = Ziffer 5
6 weiße Säckchen = Ziffer 6
7 lila Säckchen = Ziffer 7
8 braune Säckchen = Ziffer 8
9 dunkelblaue Säckchen = Ziffer 9
10 goldene Säckchen = Ziffer 10
 
 
Die Ziffernkärtchen, Perlen und Buntstifte sind nicht im Lieferumfang enthalten!

 

Einsatzmöglichkeiten/Variationen:

Säckchen auf den Körper legen lassen und erraten:

a) wieviel Säckchen= Ziffer/Zahl  

b) welche Farbe  

c) Wo liegen die Säckchen

Tragen der Säckchen auf dem Körper und dabei bewegen

(wieder Mengenverständnis= wieviel Säckchen schaffe ich zu tragen?Ab wann wird es schwierig?)

Säckchen übereinander stapeln (klein-groß/ viel-wenig)

Wiegen der Säckchen und vergleichen

den Körper als Waage einsetzen und 2 Stoffbeutel verwenden und dann die Mengen hinein (welche Seite wiegt mehr?)

welche Ziffer/Zahl könnte es sein???

 

Rechnen mit den Säckchen und variieren mit den:

a)Roten Stangen

b)Numerischen Stangen

c)der farbigen Perlentreppe

d)den farbigen Perlen zum fädeln

e)den teilbar/nicht teilbar Ziffern/Zahlen

f)den Sandpapierziffern

 

das könnte auch interessant sein