Qualitätsstandards | Montessori Lernwelten - Der Shop für Montessori Material

Qualitätsstandards

Ein wichtiger Fokus in der Ausbildung und Verbreitung der heutigen Montessori-Pädagogik ist auch die Qualitätssicherung. Von der AMI (Association Montessori Internationale) in Amsterdam, wurden daher Qualitätsstandards entwickelt, die in Form von Katalogen und Materiallisten die Aufrechterhaltung einer hohen Qualität der Montessori-Pädagogik weiterhin gewährleisten.
In Deutschland gibt es drei große Montessori-Vereinigungen, die von der AMI (Association Montessori Internationale) autorisiert und zertifiziert wurden und die genau definierte und transparente Qualitätsstandards erfüllen: die Montessori-Vereinigung, e.V., Sitz Aachen, die Deutsche Montessori-Gesellschaft, e.V. (DMG) und die Heilpädagogische Vereinigung, e.V.

Zurück zum Montessori Lexikon