Das Team von Montessori-Lernwelten.de möchte ihnen ein tolles Montessori-Einkaufserlebnis bereiten und sie bei der Auswahl und Anwendung der Materialien unterstützen. Dafür gibt es neben dem youtube-Video-Kanal auch zu nahezu jedem Montessori-Material eine Anleitung im pdf-Format zum Ausdrucken. Regelmäßig entstehen hier neue Ergänzungsmaterialien und Helfer und auch die Qualität der Montessori-Materialien wird ständig überprüft und bei Bedarf verbessert. Wir sind daher für jegliche Kritik und Wünsche offen und freuen uns auf ihre Fragen.

 

Hier finden sie unsere Montessori-Erlärungsvideos: Zum Youtube-Kanal

Sie haben Fragen zum Montessori-Material? Zum Kontaktformular

 

Hier stellen wir ihnen nun unser Montessori-Lernwelten-Team vor:

Yvonne BusseDas Montessori-Diplom von Yvonne Busse

Yvonne Busse
Lehrerin, Montessorifachkraft

Durch Zufall im Referendariat an einer Montessorischule gelandet und schnell war mir klar: DAS ist mein Weg!
Während des Referendariats dann sofort mit der nächst möglichen Ausbildung begonnen, um ganz in die Montessoripädagogik eintauchen zu können. Seitdem habe ich mich dieser Pädagogik voll und ganz verschrieben und arbeite seit über 15 Jahren an Montessorischulen. Bei meiner Arbeit ist mir besonders wichtig, dass jedes Kind individuell nach seinen Möglichkeiten Fortschritte machen kann und das jedes Kind mit seinen Bedürfnissen wahrgenommen wird. Neben meiner praktischen Arbeit in einer Montessorischule, berate ich die Lernwelten bei pädagogischen Fragen, entwickele neue Materialideen und bin für die Öffentlichkeitsarbeit (unter anderem soziale Netzwerke) zuständig.

 

Marie LaschitzDas Montessori-Diplom von Marie Laschtiz

Marie Laschitz
Dipl. Sozialpädagogin

„Mit diesem Material hätten wir uns viel Lernfrust erspart.“
war mein erster Gedanke als frisch gebackene Pädagogin an einer Montessori-Schule. Die Botschaft von Maria Montessori faszinierte mich so, dass ich mit viel Spaß die Montessori-Ausbildung absolvierte. Heute entwickle ich für die Lernwelten neues Lernmaterial, erstelle Blogs und Videoblogs und berate gerne unsere Kunden.

Annemarie Petry-FandelAnnemarie Petry-Fandel

Annemarie Petry-Fandel
Montessoriwerkstatt

Nachdem ich 25 Jahre Berufserfahrung als pädagogische Angestellte gesammelt habe, war ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. In diesem Zusammenhang arbeitete ich einige Jahre im Bereich der pädagogischen Diagnostik. Hierbei ergab sich für mich die Möglichkeit, eine Montessori-Ausbildung zu absolvieren. Zunächst belegte ich den Grundkurs und später einen zweiten Kurs zur besonderen Arbeit mit Jugendlichen. Die Methodik des Montessori-Konzeptes und insbesondere der Fachbereich Mathematik haben mich derart begeistert, dass ich den Entschluss fasste, eine eigene Montessori-Werkstatt zu gründen. Bei der Arbeit mit den Kindern kann ich so sehr gezielt die Erkenntnisse der pädagogischen Diagnostik mit dem Montessori-Konzept kombinieren. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt dabei im Fachbereich Mathematik. Vor diesem Hintergrund berate ich die Montessori-Lernwelten auch schwerpunktmäßig in diesem Fachbereich. Ich bin vorwiegend an der Weiterentwicklung bestehender Materialien aber auch an der Konzeption neuer Materialien beteiligt. Darüber hinaus erstelle ich Videos mit Anleitungen und Blogs mit unterschiedlichen pädagogischen und montessorischen Themen bzw. Fragestellungen.