Anleitung Druckzylinder mit Tablett

Anleitung Druckzylinder mit Tablett

Lerninhalt:
Die Druckzylinder fördern das Muskelgedächtnis und den Gewichtssinn der Kinder.

Schritt 1
Wähle zunächst Druckzylinder-Paare, die sich im Widerstand sehr stark unterscheiden. Drücke langsam einen der schwarzen Druckzylinder. Suche im Anschluss, durch langsames Drücken der hellen Zylinder, das passende Gegenstück. Wenn das Gegenstück gefunden ist, stelle das erste Paar zur Seite.

Schritt 2
Sind alle Paare gefunden, kontrolliere an Hand der Markierungen auf dem Zylinderboden, ob du richtig zugeordnet hast. Passende Paare haben die selbe Farbmarkierung auf der Unterseite.

Schritt 3
Alle Zylinder werden nun wieder gemischt. Bitte das Kind nun passende Paare zu finden und diese nach dem Widerstand zu sortieren.

Mögliche Variationen
- nach Widerstand ordnen ( zunehmender Widerstand oder abnehmender Widerstand)
- Zylinder in unterschiedlichen Räumen: Eine Serie befindet sich nun in einem anderen Raum. Die Kinder drücken die Zylinder herunter und suchen das passende Gegenstück in dem anderen Raum.

 

Anleitung Druckzylinder mit Tablett als PDF herunterladen


zum Material: Druckzylinder mit Tablett